Unsere Behandlungsphilosophie

Die eigenen Zähne möglichst lange erhalten

Der besondere Schwerpunkt der Praxis liegt in der Zahnerhaltung. Moderne wissenschaftliche Methode erlauben heute eine Erhaltung auch schwer erkrankter Zähne. Das Leistungsspektrum der Zahnerhaltung, das wir in unserer Praxis anbieten umfasst unter anderem:

• Praxisschwerpunkt: Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) mit hochelastischen Nickel-Titan-Instrumenten, Operationsmikroskop, Ultraschall, thermoplastischer Wurzelkanalfüllung und elektronischer Längenmessung des Zahnes. Mit einer korrekten Wurzelkanalbehandlung lassen sich heute in den meisten Fällen auch schwer kariös erkrankte Zähne erhalten.
  • Auch schon wurzelkanalbehandelte Zähne mit Schmerzen oder Entzündungen lassen sich durch eine Erneuerung der Wurzelkanalbehandlung oft noch retten
  • Prophylaxe bei Kindern und Erwachsenen
  • Füllungstherapie mit allen erprobten Füllungsmaterialien, insbesonder zahnfarbene ästhetische hochwertige Füllungen aus Composites (”Kunststoffen”) oder Keramik. Eine aufwändige Füllung kann oft die Alternative zur Überkronung eines Zahnes sein
  • Ästhetische Stellungs- und Formkorrekturen von Frontzähnen mit Composites: ein einfaches und zahnschonendes Verfahren um kleine Stellungsfehler und Formabweichungen bei Schneidezähnen zu korrigieren